Meine Sonntags Top 7 in KW 19/20

Wenn die Zeit in der Corontäne wie bei mir irgendwie verfliegt, tut es mir gut, noch einmal zurückzublicken und meine Gedanken zu sammeln. Vielen Dank, liebe Anni, für die schöne Anregung!

https://nealichundderdickeopa.files.wordpress.com/2020/02/antetanni-button-sonntags-top-7-blogzimmer_mitmachaktion.jpg

Hier kommt also nun mein Rückblick auf sieben Themengebiete der 19. Kalenderwoche 2020 🙂

1 LESEN | Eigentlich hatte ich ja vor, meine Laura Gottberg-Krimireihe weiter zu lesen, so richtig Lust hatte ich aber nicht. Heute soll das Wetter ja noch einmal schön werden, mal schauen, ob ich mich dann doch ein wenig in den Garten lege mit Band 6 der Reihe. Es regnet, sagt mir der Blick aus dem Fenster. Also muss ich wohl auf ein wenig lesen auf der Couch hoffen 😉 Ansonsten habe ich die Woche versucht, Vendetta in Death, einen Krimi aus der Reihe von J. D. Robb noch einmal als Hörbuch zu hören. Allerdings immer abends und meist bin ich nach kaum fünf Minuten eingeschlafen – auch gut 😀 Der Lauser ist mehr als begeistert von Hörspielen und Hörbüchern. Diese Woche habe ich ihm die Lesung der Pippi Langstrumpf-Bücher angemacht. Erst hatte er keine Lust und hätte lieber ein Hörspiel gehört, nach wenigen Minuten war er aber nicht mehr ansprechbar und hat das iPad, auf dem die Geschichte lief, überall mit hingeschleppt. 🙂

2 MUSIK | Lief wenig. Samstagfrüh kam in SWR1 Geh’n wie ein Ägypter von Die Ärzte. Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört! Notiz an mich selber: Mal wieder Die Ärzte hören 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6rD7ytG7Y9Y

3 FLIMMERKISTE | Die heute show, im Hintergrund abends mal CSI Miami und im Familienkino am Freitagabend irgendeinen holländischen Kinderfilm über Freundschaft, dessen Titel ich wieder vergessen habe.

4 ERLEBNIS | Freitagabend war mein Kopf total voll nach der Arbeit. Deshalb bin ich, während der Mann den Lauser nach dem Familienkino ins Bett gebracht hat, noch ein bisschen alleine spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich nur ein wenig meinen Kopf freipusten und mich auch nach einem Tag, den ich quasi ausschließlich sitzend zugebracht hatte, auch ein wenig bewegen. Wie wunderbar glücklich, entzückt und verzaubert mich dieser Spaziergang machen würde, hätte ich nicht gedacht. Nachdem ich mich kurz auf eine Bank gesetzt hatte, sprangen plötzlich Rehe um mich herum. Die haben mich erst einmal nicht bemerkt, deshalb kamen sie ziemlich nahe an mich heran. Was für eine schöne Überraschung! Ich muss auf jeden Fall öfter abends spazieren gehen 🙂

https://www.instagram.com/p/B_8Ek9SnWbL/?utm_source=ig_web_copy_link

5 GENUSS | In der ZEIT wurde darüber diskutiert, ob Bananenbrot „Köstliche Matschigkeit oder gebackene Langeweile“ sei. Anscheinend passiert zur Zeit zu wenig, um die Seiten mit Inhalt zu füllen. 😛 Egal, es war auch ein Rezept mit im Artikel. Und da die Antwort auf die Bananenbrot-Frage bei meinem Lauser ein großes Jubeln ist, habe ich es nachgebacken. Es hat sich fast alles in den Vorräten noch gefunden, inkl. zweier außen schon sehr stark verfärbter Bananen. Nur den Sauerrahm habe ich mit Schmand ersetzen müssen. Das Ergebnis war definitiv lecker, nur vielleicht ein wenig süß. Matschig war der Kuchen übrigens nicht, aber vielleicht lag das auch daran, dass die beiden Bananen eher klein waren.

6 WEB-FUNDSTÜCK/E | Bei BeaKrea habe ich an Little Jo eine Latzhose gesehen, die eigentlich für den kleinen Bruder bestimmt war. Dem Lütten ist sie viel zu groß, aber am großen Bruder sitzt sie perfekt! Und damit wandert eine Sommerlatzhose definitiv auf die To Sew-Liste für meinen Lauser. 🙂 | Bei Britta hat mir der Paper Piecing-Regenbogen sehr gut gefallen. Hier bewundere ich aber eher aus der Ferne und werde wohl nicht nacharbeiten 😀 Wobei so ein applizierter Regenbogen auf einem Kissenbezug oder so vielleicht auch ganz schön wäre… | Bei Ulrike lese ich zwar schon lange mit, aber ich war wohl von den wundervollen Quilts, die sie näht, so abgelenkt, dass ich ihre Magic Crafts Linkparty bislang nicht wahrgenommen habe. Die ist jetzt auch in der Linkparty-Liste. Und auf meine Wunschliste ist die wundervoll illustrierte Harry Potter-Ausgabe gewandert, die sie hier vorstellt.

7 HOBBYS | Auf den Blog geschafft hat es eine Twist (it) Bluse, die ich für mich selber über das Osterwochenende genäht habe. Anlass war ein kurzes Fernsehinterview, das ich für meinen Arbeitgeber mit dem SWR führen durfte und für das der Kleiderschrank nichts Passendes hergab 🙂 Aus den vielen Fotos von unverbloggten Nähwerken aus den letzten Monaten habe ich außerdem zum Freutag drei Autoteppiche To Go ausgewählt, um sie endlich mal zu zeigen. Als Vorlage habe ich den wundervollen Autoteppich genommen, den Bettina von Die kreative Nadel meinem Lauser vor ein paar Jahren geschenkt hat und der hier sehr geliebt wird. Verschenkt habe ich die drei selbstgenähten Autoteppiche zu Weihnachten an die beiden Neffen und Anfang März zu einem Kindergeburtstag.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag/Muttertag und einen guten Start in die neue Woche! 🙂

2 Kommentare

  1. Anni

    Ohhh, was für ein feiner Wochenrückblick, liebe Jana. Wie schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist, darüber freue ich mich sehr.

    Wie wunderbar, auf der Bank zu sitzen und die Rehe springen umher. Das ist Idylle pur. Mir ging es gestern so, als ein riesiger Feldhase seine Runden quasi um mich drehte.

    Danke für den Musiklink, die Ärzte werden hier definitiv auch heute noch laufen…

    Schönen Sonntag für dich und deine Lieben, habt es fein miteinander!

    Herzensgrüße

    Anni

  2. nealich

    Liebe Jana, das ist ein schöner Rückblick auf die Woche! Lesezeit draußen habe ich mir auch gegönnt, heute muss das Sofa herhalten, es regnet… Großartig, dass Du die Rehe gleich im Bild festhalten konntest, das geht immer alles so schnell. Den PaperPiecingRegenbogen mag ich auch sehr, der scheint aber auch ganz schön klein zu sein…
    Genieß Deinen Sonntag mit Lauser und Mann, bis bald wieder, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*