Basicshirt mit Traktoren

Im Winter irgendwann hatte mir der kleine Spatz beim Stoffeshoppen über die Schulter geschaut und sofort sein Lieblingsdesign gefunden: Ein Digitaldruckjersey mit Traktoren. Der musste es auf jeden Fall sein.  Also wanderte der Stoff brav mit in den Warenkorb. Als ich vor einer Weile dann die ersten T-Shirts für den Sommer zugeschnitten habe, wurde der Traktorjersey gleich mit verarbeitet. Und vor kurzem war dann endlich auch mal warm genug, um das schicke neue T-Shirt auf den Spielplatz auszuführen.

Raglanshirt Klimperklein mit Traktor Digitaldruck Jersey Krümel-Design Zum Nähen in den Keller

Im Nachbarort haben wir kürzlich einen ganz wunderbaren Spielplatz entdeckt. Mit einem kleinen Bachlauf und ganz wunderbar in die Landschaft eingefügten Spiel- und Klettergeräten und dabei ganz nah an der Innenstadt – und der Eisdiele! 😉 Das Spielen am Wasser fand der kleine Spatz natürlich am besten. Ich dachte ja, ich müsste ihn bestimmt bald aus dem Wasser fischen und umziehen, aber da habe ich ihm zu wenig zugetraut. Er ist ganz souverän über die Steine gehüpft und hatte einfach riesigen Spaß dabei.

Raglanshirt Klimperklein mit Traktor Digitaldruck Jersey Krümel-Design Zum Nähen in den Keller

Alles musste ganz genau angeschaut und ausprobiert werden. Ich habe derweil die Sonne genossen und hatte viel Vergnügen beim Zuschauen und teilweise auch beim Mitspielen.

Raglanshirt Klimperklein mit Traktor Digitaldruck Jersey Krümel-Design Zum Nähen in den Keller

Genäht habe ich übrigens ein klimperkleines Raglanshirt in Größe 98. Das Bündchen habe ich mit einer einfachen Einfassung aus Jersey gearbeitet. Das gefällt mir zu dem Stoff ganz gut und scheint auch bequem zu sein. Hoffentlich gibt es bald wieder so schöne Tage. Da warten noch mehr T-Shirts darauf, endlich mal in die Sonne ausgeführt zu werden! 🙂

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein in Größe 98 | Jersey: von Krümel-Design

verlinkt bei:

autos&co-350px     ae9cb-weekendwonderlandbackground

 

1 Kommentar

  1. Sehr schön… den Stoff hätte Zwergi auch gewählt…. gerade nähe ich für den Herbst vor – ein Langarmshirt in 116 hab ich angefangen. T-Shirts haben wir genug wahrscheinlich… und am Mai hab ich deutlich weniger Nähzeit, weil ich meine Stunden aufstocke. Weils so kalt ist, ist noch nicht viel im Garten zu machen, also näh ich schon mal auf Vorrat… nur die Armbündchen muss ich dann noch annähen. Die heb ich mir immer auf, bis der Rest des Shirts passt.
    Grüße Sonnenblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: