Und noch einmal ein T-Shirt mit Traktor

Vorgestern habe ich ja schon einmal ein Shirt gezeigt aus einem tollen Digitaldruckjersey mit Traktoren. Und weil Traktoren einfach ein Lieblingsmotiv sind, gab es auch gleich noch ein weiteres Sommershirt mit Traktor -dieses Mal aber appliziert.

Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin mit Traktor  Applikation nach der Vorlage von Oberschätzchen, Zum Nähen in den Keller, nähen für Jungs

Genäht habe ich hier ein Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin. Der Jersey ist ein Rest von einem T-Shirt, das ich vor einer gefühlten Ewigkeit für mich selber genäht habe. Das ist ein ganz weicher Ringeljersey und ich freue mich, dass der Rest noch genau für das T-Shirt gereicht hat.

Appliziert habe ich den Traktor nach einer Vorlage von Oberschätzchen. Eigentlich ist das eine Plotterdatei, aber mit Oberschätzchens Erlaubnis habe ich die Bilddatei für die Applikation hergenommen.

Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin mit Traktor  Applikation nach der Vorlage von Oberschätzchen, Zum Nähen in den Keller, nähen für Jungs

Sicherlich nicht eine meiner besten Applikationen von der Sorgfältigkeit her 🙄  Den Traktor hatte ich gleich dreimal parallel appliziert – einmal für den kleinen Spatz, einmal für eine Verlosung und einmal als Geschenk. Und bei diesem Exemplar war ich irgendwie immer zittrig. Und da ich das weniger gelungene Exemplar natürlich nicht verschenken bzw. verlosen wollte, ist es hier geblieben. Zum Glück sieht es nach dem Waschen besser aus. Dadurch, dass sich die Ränder neben den krummen Nähten eingerollt haben, fällt es jetzt nicht mehr so schlimm aus.  Und meinem Spatz gefällt es trotz aller Fehler 🙂

Den Halsausschnitt habe ich mit einer hinten offenen Einfassung aus demselben Jersey wie das Shirt versäubert. Eigentlich wollte ich den überstehenden Stoff abschneiden, aber das hat sich ganz lustig hochgerollt und sah echt lässig aus. Deshalb habe ich den Stoff noch einmal mit einer zweiten Naht nach oben fixiert.

Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin mit Traktor  Applikation nach der Vorlage von Oberschätzchen, Zum Nähen in den Keller, nähen für Jungs

Auch der Effekt ist nach dem Waschen noch einmal stärker und ich mag das recht gerne. Ich glaube, das mache ich mal wieder.

Ein Tragebild ist aufgrund der momentanen Temperaturen ein bisschen schwierig, aber für ein schnelles Bild vor der Wand hat das Kind das Shirt netterweise übergezogen.

Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin mit Traktor  Applikation nach der Vorlage von Oberschätzchen, Zum Nähen in den Keller, nähen für Jungs

Da Shirt fällt wirklich lässig und ich freue mich schon darauf, dass es hoffentlich bald warm genug ist, dass er es auch draußen anziehen kann 🙂

Schnitt: Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin in Größe 98 | Applikation: Rush Hour Traktor & Co. von Oberschätzchen | Jersey: Stenzo Stripe in hellblau-braun, gekauft bei Königreich der Stoffe

verlinkt bei:

autos&co-350px        stoffreste  ae9cb-weekendwonderlandbackground 

6 Kommentare

  1. Schon wieder ein cooles Motiv, und die Farbwahl gefällt mir auch richtig gut!
    LG Carla

  2. Das sieht sehr schön aus und ich bewundere immer, wie du das alles appliziert bekommst … ich habe mich jetzt für die Plotterdateien entschieden … jetzt muss ich nur noch meinen Plotter bezwingen … LG Ingrid

    • tantejana

      23. April 2017 at 10:42 am

      Ich hasse bügeln, liebe Ingrid, da ist Applizieren wesentlich einfacher Da muss nur ganz kurz drübergebügelt werden ohne die Gefahr, dass es sich löst weil nicht zu fest oder schrumpelt weil zu lange…
      LG Jana

  3. Das T-Shirt ist superschön. Mein ältester Enkel liebt ebenfalls Trecker sehr und hatte auch schon shirts mit Traktoren drauf (gekaufte, ich kann nicht nähen). Jetzt fühlt er sich aber schon zu alt dafür.
    Herzliche Grüße am Abend
    Regina

    • tantejana

      27. April 2017 at 7:16 pm

      Danke liebe Regina! Deine Traktorgeschichte wird von unserem Buben immer noch ganz oft als Gutenachtgeschichte gewünscht 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: