Geburtstagsshirt – natürlich auch mit Lego ;-)

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt. Die Firma Lego hat mir weder den Auftrag gegeben noch ist sie in irgendeiner Weise an dem in diesem Beitrag berichteten Lego-Kindergeburtstag beteiligt.

Ich verspreche es, das hier ist der letzte Beitrag zum Kindergeburtstag für dieses Jahr 😉 Aber das Geburtstagsshirt wollte ich doch auch mal noch kurz zeigen. Letztes Jahr hatte ich es ja verpeilt, da habe ich leider keines genäht. Der Lauser war vor seinem 4. Geburtstag krank geworden und so habe ich mich lieber um ihn gekümmert, als an die Nähmaschine zu sitzen. Dass das eine Shirt in der Reihe fehlt, finde ich immer noch schade, aber nachträglich brauchte ich das ja dann auch nicht mehr… Dieses Jahr aber wieder! Passend selbstverständlich zum Motto 🙂

 Wie sollte es auch anders sein, das Geburtstagsshirt ist auch zum Thema Lego 🙂 Genäht habe ich wie bereits zum 1. Geburtstag, zum 2. Geburtstag und zum 3. Geburtstag wieder ein klimperkleines Raglanshirt. Dieses Mal schon in Größe 110 🙂 Den orangen Jersey habe ich von Stick & Style – da ich dort ohnehin den Canvas für die Mitgebseltaschen bestellt hatte, ist der gleich mit in den Warenkorb gewandert. Für die Ärmel wollte ich eigentlich einen Lego-Jersey nehmen, den ich mir schon vor fast einem Jahr mal in einer Facebookgruppe ertauscht habe. Das war der Mega – Brixx von Stoff & Liebe. Aber dann hatte ich nicht lange vor dem Geburtstag hier noch einen anderen Jersey mit Legomuster entdeckt. Der ist etwas farbintensiver und die Legosteine sind größer. Das hatte mir für das Shirt dann besser gefallen.

raglanshirt Klimperklein Jersey Lego Legomännchen Zum Nähen in den Keller Geburtstagsshirt 5. Geburtstag Kindergeburtstag Applikation applizieren

Das Legomännchen habe ich zunächst auf schwarz appliziert. Damit die Umrisse besser zur Geltung kommen, habe ich alles mit schwarzem Garn und im Dreifachgeradstich appliziert. Das Gesicht ist mit Stoffmalstiften aufgezeichnet, da hatte ich mich nicht getraut, das zu nähen 🙂

raglanshirt Klimperklein Jersey Lego Legomännchen Zum Nähen in den Keller Geburtstagsshirt 5. Geburtstag Kindergeburtstag Applikation applizieren

In der linken unteren Ecke ist noch ein kleines Stückchen Webband auf den Saum gewandert. Das kam ja auch für die Mitgebseltaschen schon zum Einsatz . Auf dem Foto sieht man dann auch, wenn man genau hinschaut, dass ich beim Zuschneiden einen Fehler gemacht habe. Der Fadenlauf ist falsch! Zum Glück macht das bei dem Jersey in der Dehnbarkeit keinen wirklichen Unterschied. 🙂

raglanshirt Klimperklein Jersey Lego Legomännchen Zum Nähen in den Keller Geburtstagsshirt 5. Geburtstag Kindergeburtstag Applikation applizieren

Das Shirt passt und dieses Foto ist gleich am Geburtstagsmorgen vor dem Kindergarten entstanden. Zum Geburtstag gab es nicht nur Lego, sondern auch einen Roller. So einen, wie ihn auch die Tochter der Tagesmutter hat und den der Lauser sehr bewundert hat. Wir hatten Freunden erzählt, dass der Lauser sich so einen Roller wünscht und zufällig haben die gleich am nächsten Tag einen sehr gut erhaltenen Roller auf dem Flohmarkt entdeckt und nach kurzer telefonischer Rücksprache für uns mitgenommen. Was für ein Glück 🙂

So, das war es dann aber mit den vielen Geburtstagsberichten 😀 Demnächst geht es dann viel um die #wgwk2018. Noch ist es ja geheim, aber ich kann euch schon verraten, dass dieses Jahr wieder unglaublich tolle Geschenke getauscht werden. So schön und mit viel Liebe zum Detail gewerkelt! Ihr dürft also gespannt sein 🙂

Und damit verlinke ich den Beitrag noch hier:

    Linkparty Shirts  

und natürlich auch hier:

2 Kommentare

  1. Ja!!! Super!!! So herrlich passend. Klar, dass er da stolz ist wue ein Legomännchen. So tolle Details! Wunderbar. Jetzt bin ich natürlich super gespannt auf die Weihnachtskiste… bald geht’s los!!! Ja!!! Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      31. Oktober 2018 at 5:08 pm

      Liebe Maika,
      die Vorbereitungen für die Kiste laufen auf Hochtouren – soll heißen, die letzten Nähte sind bei mir noch nicht geschlossen 😀 Ich freue mich auch schon sehr, es sind soooooo tolle Beiträge reingeflattert!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*