Nur Shaun das Schaf ist Shaun das Schaf…

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt außer dem Paneljersey, den hatte ich mal bei einem Gewinnspiel als Preis erhalten.

…es macht gern Unsinn und ist nicht besonders brav. Doch mögen wir das komische Tier. Ja, jeder liebt es, Shaun das Schaf. 😀

Ja, ich auch. Und der Lauser auch. Und mein Schwiegervater kann das auch mit Ausdauer schauen. Und offensichtlich mag auch mein kleinster Neffe das Schaf. Zumindest antwortete mir meine Schwägerin auf die Frage, was die beiden Neffen sich zu Weihnachten wünschen, dass der Große Paw Patrol gut findet und der Kleine das auch mag, aber besonders Shaun das Schaf sowie Schafe und Pferde insgesamt gerade hoch im Kurs stehen bei ihm.

Für den Großen war schnell ein passendes Spielzeug gefunden, bei Shaun das Schaf ist die Merchandising-Welt was kleinkindgeeignetes Spielzeug angeht aber doch eher dünn, abgesehen vom einen oder anderen Stofftier. Deshalb gab es für den Lütten von uns drei kleine Tierchen mit Muh und Mäh und Wieher-Effekten unter den Christbaum und, mit ein bisschen Verspätung wegen Krankheit rund ums Fest (wenn ich doch nicht alles immer auf den letzten Drücker machen müsste!!! 🙄 ) nun auch ein Shaun das Schaf-Shirt 🙂

shaun das schaf, raglanshirt, klimperklein, stoffe hemmers, zum nähen in den keller

Mein Neffe wird im späten Frühjahr zwei Jahre alt, die WHO-Referenzkurve für das Wachstum von Jungen sagt, dass 50% am 2. Geburtstag 88cm groß sind. Deshalb habe ich mich beim Nähen für Größe 86 entschieden – naja und weil ich gesehen habe, dass der Lütte beim letzten Besuch im Oktober geerbte Shirts vom Lauser in Größe 80 getragen hatte 😉 Beim Schnitt habe ich mich für ein Raglanshirt nach Klimperklein entschieden, allerdings habe ich dieses Mal mit einem Bauchbündchen variiert, damit das Shirt auch besser an Ort und Stelle bleibt und sich nicht so leicht beim Spielen hochschiebt.

Tja, und weil auch Motivjerseys mit Shaun das Schaf eher rar sind und ich bei einem Gewinnspiel bei Stoffe Hemmers vor einer halben Ewigkeit mal ein Panel mit Shaun das Schaf gewonnen habe, gab es das Shirt aus einem Ringelstoff (ja, das ist ein R für Buchstäblich bunt! 😉 ) mit einem aufgenähten Panelstück 🙂 Auch den Ringelstoff habe ich übrigens von Stoffe Hemmers – aber der ist gekauft 😉

shaun das schaf, raglanshirt, klimperklein, stoffe hemmers, zum nähen in den keller

Wie ihr seht, das Licht war schon ziemlich dunkel beim Fotografieren, aber vom Prinzip her habe ich auch hier die Plakat-an-die-Wand-geklebt-Optik wie schon bei diesem Dinoshirt realisiert. Appliziert habe ich das Panelstück dieses Mal mit einem einfachen Zickzackstich, Ich bin aber zweimal rum, weil ich eigentlich wollte, dass sich die Zacken ein kleines bisschen überschneiden. Das hat so lala geklappt… 😀 Habt ihr übrigens den kleinen grünen Traktorknopf in der unteren Ecke bemerkt? Das ist eigentlich ein Jerseydruckknopf, aber da mein Lauser ja in dem Alter total verrückt nach Autos und auch Traktoren war, habe ich den mit einem Grinsen auf dem Panelstück angebracht vor dem Aufnähen 😉

Das Paket mit dem Shirt (sowie natürlich auch einem Shirt für den großen Bruder) habe ich letzte Woche verschickt und laut Paketverfolgung ist es jetzt wohl auch angekommen. Ich bin sehr gespannt, was meine Schwägerin dazu sagt und vor allem, ob es dem Lütten gefällt 🙂


hier verlinke ich diesen Beitrag noch:

  autos&co-350px      

6 Kommentare

  1. Liebe Jana, ein Shaun, das Schaf-Pulli, wie schön!!! Und gleich noch die neue Buchstabenaufgabe e-R-füllt ;o) Deine Poster-an-die-Wand-Appli finde ich große Klasse und gibt dem Pulli einen ganz besonderen Chic, super!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    • tantejana

      10. Februar 2019 at 5:01 pm

      Vielen lieben Dank, Katrin! Ja, das R ist hier nicht so schwierig 😉 Ich bin ja mal auf die nächsten Buchstaben gespannt, ob sich da auch so einfach was findet. LG Jana

  2. Oh!!! Das wird er lieben. Da bin ich sicher … denn jeder liebt es – Shaun das Schaf 🙂 Wie toll!!! Das erste R ist auch schon da!!! So toll. Das nächste Ringelstöffchen ist unterwegs zu dir. Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      10. Februar 2019 at 5:00 pm

      Liebe Maika, das Ringelstöffchen ist so toll, vielen Dank dafür! Das R macht es mir ganz besonders leicht im Februar. Außer Ringeln habe ich sowieso das Raglanshirt als meinen Standardschnitt und mit Reißverschlüssen habe ich ja auch ganz viel genäht in letzter Zeit 😀
      LG Jana

  3. Wunderschön, liebe Jana. Ich lieeeebe Shaun, Junior und ich gucken das heute noch mega-gerne. Der kleine Traktor-Knopf ist herzherzherzallerliebst.

    Viele Grüße

    Anni

    • tantejana

      10. Februar 2019 at 4:59 pm

      Jaaaaa! Bei Shaun das Schaf kann ich auch so richtig belustigt entspannen. 🙂 Wenn dem Bub das Sandmännchen nicht passt (z.B. mag er Frau Elster und Herrn Fuchs nicht sonderlich), dann wünscht er sich oft abends eine Folge Shaun das Schaf 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*