Ein Freund, ein guter Freund…

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Eines meiner Lieblingsshirts für den Lauser war definitiv damals das Mullewapp-Shirt. Leider ist das Babyshirt mit Franz von Hahn in Größe 92 schon länger definitiv zu klein, so dass es zum kleinen Cousin weitergewandert ist (wo es wahrscheinlich auch schon bald der noch kleinere Cousin tragen kann 😉 ). Das Panel der Freunde von Helme Heine bestand ja aber aus drei Stücken und von dem Motivjersey war auch noch genug für ein Shirt übrig, so dass ich einen Nachfolger nähen konnte 🙂

raglanshirt, klimperklein, mullewapp, bilderbuchstoffe, ein freund ein guter freund, freunde, nähen

Ein klimperkleines Raglanshirt in Größe 110 ist aus den Stoffen von Bilderbuch-Stoff geworden. Schade, dass es das nicht mehr zu kaufen gibt. Wobei, ein Panelstück habe ich ja noch 😉 Und jetzt freuen wir uns auch erst einmal über dieses hier, das ja aktuell passt 🙂 Passend zum Shirt haben wir auch nach vielen Jahren mal wieder den Mullewapp-Film angeschaut. Deshalb sorgt das Shirt bei mir auch immer wieder für einen Ohrwurm 😀

Ein guter Freund und jeder Tag wird schön. Ein guter Freund wird immer mit dir geh*n. Und wenn es kracht – SCHWEINEBACKE – und zischt – HÜHNERKACKE – Dein Freund wird immer zu dir steh’n 🙂

Einfach schön, oder? 🙂


verlinkt hier:

 autos&co-350px bio: stoff linkparty      

7 Kommentare

  1. Hach ja, die drei sind wirklich einfach nur schön. Wie gut, das Du noch Stoff für ein weiteres Shirt hast 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

    • tantejana

      5. Februar 2019 at 8:44 pm

      Danke, liebe Bettina! Ja, das freut mich auch mit dem übrigen Stoff. Aber den gibt es erst, wenn der Bub aus diesem hier rausgewachsen ist, damit wir noch ganz lange was von den Freunden haben 😉
      Alles Liebe!
      Jana

  2. Oh nein, den Stoff gibt es nicht mehr?! Hach Jana, das Shirt ist so schön! Das würde ich auch durch alle Reihen vererben. Viele Grüße, Meike

    • tantejana

      5. Februar 2019 at 8:41 pm

      Liebe Meike,
      ich hoffe so sehr, dass der Stoff mal wieder neu aufgelegt wird! Wobei es auch ein anderes schönes Panel mit den Freunden gibt… 😉 Vor allem ist die Stoffqualität meiner Meinung nach auch echt bombig, ich denke, das kann man gut an viele weiter Kinder weitergeben 🙂
      LG und Danke!
      Jana

  3. Himmel, jetzt habe ich einen Ohrwurm und höre gar nicht mehr auf, fröhlich vor mich hinzuträllern. Das Shirt ist zauberhaft, Mullewapp einfach wunderschön und herzerwärmend.
    Viele Grüße
    Anni
    …das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Ein Freuuuuund, ein guter Freund…

  4. Superschön! Und auch super zu sehen, dass das Panel in 110 schon gut funktioniert. Ich hab es hier nämlich auch noch liegen, aber dachte immer, ich müsste noch warten, bis wir bei größeren Größen angekommen sind, bevor das Fahrradbild überhaupt auf ein Oberteil passt.
    Diese Stoffe sind echt so klasse – und so schön, dass sie bei Euch auch noch weitervererbt werden können, so dass noch mehr Kinder was davon haben.
    Liebe Grüße
    Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*