Ungemustert für die Musterparade

Auf den letzten Drücker fiel mir gestern Abend noch ein, dass ich für die Jahresparade der Muster bei Maika und Janet ja noch gar nichts eingereicht habe! Das wird hiermit schnell noch nachgeholt 🙂 Im April galt es ganz musterlos zu nähen. Uni war das Muster des Monats.

Jahresparade der Muster

Tatsächlich ist bei mir im April auch unifarbenes von der Nähmaschine gehüpft. Der kleine Spatz liebt momentan Jogginghosen und für diesen Zweck habe ich mehrere unifarbene Stücke Sweat eingekauft. Eine Jogginghose ist vorletztes Wochenende dann auch fertig geworden. Ganz schlicht und unifarben:

babyhose-uni

Die Hose selbst ist aus dunkelblauem Sweat mit einer wunderbar kuscheligen Innenseite. Die Bündchen sollten eigentlich auch dunkelblau werden, aber dann musste ich feststellen, dass das Stückchen dunkelblau in meinen Vorräten wohl nicht mal mehr für ein Shirt reichen wird. Deshalb gab es diese royalblauen Bündchen dran und das gefällt mir dann auch recht gut.

Die Hose ist in Größe 92 für den knapp 90cm großen Spatz noch reichlich. Die Bündchen unten sieht man, wenn er die Hose trägt, noch nicht wirklich. Aber das ist auch gut so, dann wächst sie hoffentlich noch ein Weilchen mit und passt vielleicht auch noch im Herbst. Ein Tragebild habe ich noch nicht für euch. Das kommt bestimmt demnächst mal, wenn ich dann – bei hoffentlich bald mal warmem Wetter! – die neuen T-Shirts fotografiere und zeige 🙂

Genäht habe ich hier übrigens mal wieder eine klimperkleine Babyhose. Zwei weitere Jogginghosen sind auch schon zugeschnitten, eine nach dem Hosenschnitt Tino von timtom Design und eine als klimperkleine Checkerhose. Einfach mal zum Vergleichen. Ich bin gespannt, welcher Hosenschnitt mir und auch dem kleinen Spatz am besten gefallen wird.

So, und jetzt schaue ich doch gleich mal noch nach, welche schönen Uniwerke noch entstanden sind im April! Nächsten Monat sind dann Blumenmuster dran. Da hätte das Lesekissen, das ich Ela für den MMT geschickt hatte, ja ganz gut gepasst – anschauen könnt ihr es auf ihrem Blog. Mal schauen, was mir Blumiges einfällt im Mai 🙂

Schnitt: Babyhose von klimperklein in Größe 92 | dunkelblauer Sweat von stoffe.de | royalblaues Bündchen von Stoffspektakel

verlinkt wird die Hose außerdem hier:

        ae9cb-weekendwonderlandbackground

3 Kommentare

  1. Manchmal dargestellt wirklich ganz schlicht Uni sein, oder!? Toll! Und dafür tobenwir uns dann im Airbag blumig aus!!! LG maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: