Über den Wolken… Applikation Skydiveboy

Ich hinke gerade ein wenig dem Zeigen meiner fertigen Werke hinterher. Irgendwie haben es die Bilder nicht von der Kamerakarte in den Rechner geschafft. Schon länger fertig ist  zum Beispiel auch dieses Shirt mit dem Applikationsfreebie Skydiveboy von Carla näht:

Raglanshirt klimperklein mit Hubschrauber Jersey von Michas Stoffecke. Applikation Skydiveboy Fallschirmspringer Fallschirm Gleitschirmflieger Gleitschirm Fallschirmsprung nach einem Freebie Freebook kostenlose Vorlage von Carlanaeht. Zum Nähen in den Keller. Nähen für Jungs. Sewing for Boys. parachute parachutist application freebie on shirt.

Genäht habe ich für meinen kleinen Spatz mal wieder ein Raglanshirt nach dem Schnitt von klimperklein. Den mag ich einfach gerne! 🙂 Für das Shirt habe ich einen Hubschrauberjersey aus einer Autos Ü-Tüte genommen, die ich vor gut zwei Jahren mal bestellt hatte. Ja, den Fallschirmspringer hätte man wahrscheinlich besser gesehen, wenn der Stoff neutraler/unifarben wäre…  Aber ihr wisst ja, wie das mit meinem Spatz so ist. Wenn keine Autos oder andere Fortbewegungsmittel drauf sind, ist es teilweise ein wenig schwierig… 😉 Und irgendwie finde ich es auch ganz witzig mit den Hubschraubern im Hintergrund. Was meint ihr?

Hier noch einmal die Applikation in groß:

Raglanshirt klimperklein mit Hubschrauber Jersey von Michas Stoffecke. Applikation Skydiveboy Fallschirmspringer Fallschirm Gleitschirmflieger Gleitschirm Fallschirmsprung nach einem Freebie Freebook kostenlose Vorlage von Carlanaeht. Zum Nähen in den Keller. Nähen für Jungs. Sewing for Boys. parachute parachutist application freebie on shirt.

Ich finde den Skydiveboy ja sehr cool! Den gibt es seit kurzem (na gut, schon seit fast zwei Wochen…) als Freebie bei Carla näht zusammen mit dem Skydivegirl, also einer Mädchenvariante vom coolen Fallschirmspringer. Ich durfte mal wieder für Carla probeapplizieren, was mir sehr viel Freude macht, weil sie ja wirklich tolle Applikationsvorlagen auch für Größere zeichnet und weil ich die witzigen Details wie hier die genähmalten Fallschirmschnüre mag. Letztes Jahr gab es von Carla ja z.B. auch dieses Sneaker-Freebie mit den 3D-Elementen.

Nicht alles, was ich so nähe, zieht mein kleiner Spatz an, die Hubschrauber haben ihn aber zum Glück gleich überzeugt und auch den Fallschirmspringer findet er ziemlich cool. Deshalb habe ich sogar ein Tragebild für euch.

Raglanshirt klimperklein mit Hubschrauber Jersey von Michas Stoffecke. Applikation Skydiveboy Fallschirmspringer Fallschirm Gleitschirmflieger Gleitschirm Fallschirmsprung nach einem Freebie Freebook kostenlose Vorlage von Carlanaeht. Zum Nähen in den Keller. Nähen für Jungs. Sewing for Boys. parachute parachutist application freebie on shirt.

Es ist ganz witzig, wenn wir im Wohnzimmer sind und ich meinen kleinen Spatz bitte, ein Foto von ihm machen zu dürfen, dann erlaubt er mir das netterweise momentan eigentlich immer (ich muss halt aufpassen, dass ich ihn nicht beim Spielen herausreiße). Und dann fängt gleich seine Fotoroutine an. Zuerst wird ein Auto oder anderes Spielzeug ausgesucht, das mit aufs Bild muss (dieses Mal ein Legoauto) und dann klettert er gleich auf das Regal vor unserer weißen Wand und fängt an, Faxen zu machen. 😀 Die Faxen machen das Fotografieren nicht gerade einfacher, aber  dass er Spaß dabei hat, finde ich schön. Und ich freue mich jetzt auch schon wieder auf die Zeit, wenn wir ohne dicke Jacke rauskönnen, das macht es dann auch noch einmal einfacher, ein nettes Foto zu bekommen und nebenbei haben wir auch mehr Spaß, ohne Handschuhe auf Schaukel, Klettergerüst oder Fahrrad 😉

Das Skydivegirl habe ich übrigens auch appliziert und ich bin supersuperstolz, dass Carla das für das Titelbild des Applikationsfreebies genommen hat. Das ist aber bislang nur auf den Wolkenjersey appliziert, wie ich es weiter nutze, muss ich mal schauen. Vielleicht ja auch für mich? Ich zeige es dann 🙂

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein in Größe 98 | Applikation: kostenlose Vorlage Skydiveboy von Carla näht | Hubschrauberjersey: aus einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke | Bündchen: aus einer Ü-Tüte von Trigema

Hier habe ich diesen Beitrag verlinkt:

autos&co-350px          ae9cb-weekendwonderlandbackground

4 Kommentare

  1. Sehr hübsch, auch die Kombination mit dem Hubschrauber-Stoff. Und das mit den Fotos kenne ich zu gut, manchmal schaffen es nicht mal die Kleidungsstücke auf den Blog, weil sie einfach nicht wollen. Aber auch bei uns wird es immer besser und sie machen der Mama den Gefallen. Lg Vivo

    • tantejana

      1. März 2017 at 7:56 am

      Danke, liebe Vivo! Ja, wenn sie sich mal freiwillig hinstellen, dann ist es wirklich sehr viel einfacher 😀 Selbst wenn der Bub dabei selten so steht, wie ich es für ein gutes Foto brauchen könnte, ist mir das viel lieber als das Gekreische „NEIN, MAMA, KEIN FOTO!!!!“, das wir letztes Jahr so oft hatten. Persönlichkeitsrecht und so, da blieb einiges dann doch unfotografiert, zumindest am Kind. Oder doch nur heimlich beim Spielen. Aber so romantische Bilder vom strahlenden Kind im wogenden Weizenfeld und das alles in perfekter Modelpose – davon sind wir sehr weit entfernt 😀
      LG Jana

  2. Liebe Jana,
    ich bin wirklich geehrt, dass Dein Sohnemann den Pulli gern anzieht! Schaut aber auch zu witzig aus mit den Hubi´s im Hintergrund. 😉 Ja, hier wird das Fotografieren des kleinen Rackers in neu Genähtem auch eher schwieriger als leichter, und ich freue mich diesbezüglich ganz doll auf die Draußen-Saison.
    Hab lieben Dank für Deine Unterstützung im Probenähen und Deine 2 tollen Designbeispiele! (Bin schon gespannt, wo Dein Skydivegirl drauf landet.).
    Liebe Grüße, Carla.

    • tantejana

      1. März 2017 at 9:25 am

      Haha, worauf das Skydivegirl landet, bin ich auch gespannt 😀 Aber das wird schon seine Bestimmung finden, das gefällt mir nämlich sogar noch besser als die Jungsversion 😉 Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: