Feuerdrache auf T-Shirt – Unkreative Sommerzeit ;-)

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Eigentlich läuft aktuell ja gerade die Kreative Sommerzeit  – eine gemeinsame Bloggeraktion von Annette von Augensterns Welt, Sonja von Crafting Café und Padermama,  Sandra von Eule im Schlafanzug, Marita von Maritabw, Ingrid von Nähkäschtle und von mir, Tante Jana von Zum Nähen in den Keller.

Bei mir ist aber aktuell eher UNkreative Sommerzeit. Beim nur-mal-kurz-gucken im Online-Stoffeshop sind mir nämlich ganz schön viele Jerseypanele in den Warenkorb gehüpft… 😉 Und die haben den Vorteil, dass ich gar nicht so besonders kreativ werden muss, um ein cooles T-Shirt für den Lauser zu nähen.

Das Jerseypanel mit dem Feuerdrachen fand ich extrem cool. Ich war aber doch ein klein wenig unsicher, ob es auch nach dem Geschmack vom Lauser ist. Sorgen hätte ich mir aber wirklich nicht machen müssen. Das Feuerdrachenshirt wollte er sofort anziehen. 🙂 Genäht habe ich hier mal wieder meinen Lieblingsschnitt, das klimperkleine Raglanshirt.

Da das Jerseypanel sowohl für die Vorder- als auch für die Rückseite und die Ärmel gereicht hat, musste ich auch keinerlei Kreativität aufbringen, um passende Stoffe zum Panel zu kombinieren 😉 Was uns jetzt nur noch fehlt, ist ein bisschen Sommerwetter. Oder ein paar neue Sweatjacken 😀 Der Lauser findet es nämlich so richtig doof, dass seine neuen T-Shirts, die ihm (zu meinem Glück) sehr gut gefallen, immer wieder unter einem Pulli verschwinden sollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr ewig gehen wird, bis sich die Sonne wieder durchkämpft und der Sommer wirklich da ist. Und wer weiß, vielleicht kommt mit der Sommerzeit ja auch meine Kreativität wieder?

Kreative Sommerzeit - Design Ingrid von Nähkäschtle. Bloggeraktion von Augensterns Welt, Crafting Café, Eule im Schlafanzug, Maritabw, Nähkäschtle, Padermama und Zum Nähen in den KellerJetzt seid aber erst einmal ihr dran! Wir möchten euch herzlich einladen, mitzumachen! Verlinkt eure kreativen Sommerzeitprojekte in unserer Kreative Sommerzeit-Linkparty. Von Mai bis Juli könnt ihr eure Sommerprojekte verlinken. Wir freuen uns schon so sehr darauf, zu sehen, womit ihr uns inspiriert 🙂 Den Button zur Kreativen Sommerzeit, den Ingrid von Nähkäschtle für unsere Aktion kreiert hat, dürft ihr natürlich gerne mitnehmen und Werbung für unsere Sommeraktion machen 🙂

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Ich verlinke diesen Beitrag außerdem noch hier:

Und mit einem J wie Jerseypanel darf das Shirt auch noch zu Maikas toller Jahresaktion “Buchstäblich bunt” 🙂

6 Kommentare

  1. Nähkäschtle

    Beim Stoffkaufen warst du doch sehr kreativ – der kleine Mann wollte das Panel unbedingt, aber mit Blick in den Stoffschrank wurde es von mir verweigert :-). DAs Shirt wird sicher viel getragen. LG Ingrid

  2. Eule im Schlafanzug

    Wow, das sieht ja cool aus.
    Liebe Grüße Sandra

  3. Ulrikessmaating

    Sehr sehr cool,das panel! Auf jeden fall ist es kreativ ausgesucht 🙂 das shirt ist toll geworden! 🙂 ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

  4. Maika

    Gar nicht unkreativ. Ins Geschäft gehen und Shirts kaufen wäre unkreativ. Zum Glück ist endlich Wärme da. Hoffentlich wird es ihm da in diesen Tagen in seinem feurigen Shirt nicht zu heiß *hihi*. Viele liebe Grüße maika

  5. blumenwiese

    Uiiii, der Stoff ist der Knaller! Das Panel hätte ich für mich selbst auch genommen. Ein absolut cooles Shirt!
    Und es ist alles andere als unkreativ! Unkreativ wäre, wenn man “mal eben schnell” online ein Shirt bestellt, weil der kleine Mann ein neues Shirt braucht.
    LG
    Natalie

  6. Sonja - The Crafting Café

    Liebe Jana,

    das Panel hab ich meinem Großen auch schon vernäht :D. Ich bin noch nicht so schnell mit Zeigen auf dem Blog, aber das Motiv fand ich sooooooo genial – da hab ich es ihm zum Geburtstag genäht!

    Deins ist auch klasse geworden – das ist bestimmt ein neues Lieblingsstück!

    Lieber Gruß,
    Sonja

Ich freue mich über deinen Kommentar!