Ein erstes Herbstshirt für den Shietwetter Sew Along :-)

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

So langsam lässt sich ja wirklich nicht mehr verleugnen, dass der Sommer vorbei ist. Wir haben zwar hier am Albtrauf noch immer wunderschöne Tage mit viel Sonnenschein und blauem Himmel, aber es ist merklich kalt geworden, sogar den ersten Nachtfrost hatten wir schon. Im Kombination mit dem Wachstumsschub über den Sommer bedeutet das, dass der Lauser dringend Langarmshirts braucht. Eines ist auch tatsächlich schon fertig geworden und wurde vom Lauser für sehr schön befunden 🙂

Raglanshirt Klimperklein Lagenlook Disney Cars Lightning McQueen Cruz Ramirez Jackson Storm Nähen für Jungs Zum Nähen in den Keller

Genäht habe ich ein  Raglanshirt nach Klimperklein, dieses Mal schon in Größe 110 für mein heute früh ganz offiziell mit 108cm vermessenes Kind. Den Stoff findet der Lauser so richtig klasse, für ein komplettes Shirt war er mir aber ein bisschen zu heftig. Deshalb habe ich mich dieses Mal für einen Lagenlook entschieden. Ich finde den Effekt auch wirklich schön. Und das Beste ist, so blieb noch genügend Stoff für eine klimperkleine Minutenmütze in Größe 50-52 in der einfach gesäumten Variante übrig. 🙂

Raglanshirt Klimperklein Lagenlook Disney Cars Lightning McQueen Cruz Ramirez Jackson Storm Nähen für Jungs Zum Nähen in den Keller

Ansonsten musste ich aber feststellen, dass die Zeiten mit 50cm Jersey für ein Shirt wohl vorbei sind… Der Stoff hat nur mit Ach und Krach für das Rückenteil vom Raglanshirt gepasst. Statt meiner üblichen 3cm Saumzugabe habe ich dieses Mal nur 2,5cm zuschneiden können. Da werde ich jetzt wohl ausprobieren müssen, welcher Shirtschnitt sich noch für die vielen Stoffe im Vorrat eignet. Irgendwas wird sich wohl finden, vielleicht ja auch was mit Bauchbündchen… 🙂

Der Lauser fand das Shirt mit der passenden Mütze, wie man sieht, so toll, dass er freiwillig für ein Foto auf das Wohnzimmerregal geklettert ist. Sonst braucht es dazu immer ziemlich viel Überredung. Im Nachhinein war das auch gut so, denn mein Plan, auf einem Ausflug ins Legoland letzte Woche Fotos zu machen, ist leider nicht aufgegangen. Es war trotz gutem Wetter einfach zu frisch, um die Jacke auszuziehen. Deshalb ist auf allen Fotos, die wir an diesem Tag gemacht haben, nur die Mütze, aber nicht das Shirt zu sehen.

Minutenmütze Klimperklein Lagenlook Disney Cars Lightning McQueen Cruz Ramirez Jackson Storm Nähen für Jungs Zum Nähen in den Keller Legoland

Demnächst muss ich dringend mal die Energie aufbringen, um noch ein paar Shirts zu nähen. Mützen habe ich auch schon mehrere zugeschnitten.  Und dann stehen noch die Startgeschenke für die #wgwk2018 auf dem Plan, da habe ich aber zumindest schon Ideen. Der Geburtstag vom Lauser ist auch schon bald, dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder ein Geburtstagsshirt nähen (letztes Jahr hatte ich das ja leider nicht geschafft…) und für den Kindergeburtstag hatte ich auch eine Idee, die mich an die Nähmaschine treiben wird. Ach ja, es gibt immer was zu tun 😀

Habt ein schönes Wochenende!

verlinkt bei:

 autos&co-350px      

6 Kommentare

  1. Yeah, Cars sind immer cool, und sehr schön mit der passenden Mütze! Liebe Grüße von Carla.

  2. COOL!!! Und mit rot finde ich es total Klasse!!!
    Liebe Grüße an Euch Zwei, Katrin

  3. Super! Ich mag die Kombi mit den roten Ärmeln sehr.
    Jaaaa, der Geburtstag steht an. Jesses, dabei war der doch erst. Kinder, wie die Zeit vergeht… 🙂
    Schönen Abend und schönen Sonntag, wir lesen uns…
    Anni

  4. Superschön, Lagenlook mag ich auch sehr, hier tolle Farbe zum motivstoff. Und ja das 50cm Problem kenne ich auch nur zu gut. Liebe Grüße Ingrid

  5. Guten Morgen,
    Uhi das sieht aber gut aus, gefällt mir super!! Lightning Mc Queen war bei uns auch ganz lange Thema, jetzt sind andere Sachen wichtiger. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    • tantejana

      14. Oktober 2018 at 5:40 pm

      Vielen Dank, liebe Annette! Autos sind bei uns jetzt schon sehr lange Thema und nachdem wir die Comics von Cars gelesen haben, findet er die auch ganz toll 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*