Von Kater Findus und kleinen Freunden

Vor einem Weilchen hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass es bei LunaJu zum 5. Bloggeburtstag einen Nähwettbewerb zu einem tollen Motto gibt: Freundschaft. Zu diesem Motto hatte ich gleich ein paar Ideen im Kopf – wenn jetzt auch noch die Zeit dafür da wäre! Aber wer kennt das nicht… Eine erste Idee ist aber tatsächlich schon zum Projekt und dann auch zum fertigen Werk geworden:

Jeden Mittwochnachmittag geht mein kleiner Spatz mit seiner „Tagesschwester“ (der Tochter seiner Tagesmutter) durch dick und dünn, sie streiten und vertragen sich, basteln zusammen, spielen und gehen ins Kinderturnen. Und wenn man den kleinen Spatz fragt, dann ist für ihn ganz klar: Die J. ist seine beste Freundin. Und da die beiden neben den Mittwochnachmittagen und ihrer Freundschaft auch die Liebe zu einem ganz besonderen Freundespaar verbindet – Petterson und Findus – gab es aus dem Finduspanel von Stoff & Liebe jeweils ein Shirt für die beiden kleinen Freunde.

In das Panel habe ich mich ja auch sofort verliebt. So genial mit den zueinander passenden Vorder- und Rückseiten! Und mit dem findushosengestreiften dritten Panelstück habe ich auch die wahrscheinlich naheliegendste Kombi genäht. 🙂 Aber wenn es so perfekt passt, finde ich auch nicht, dass ich übermäßig kreativ sein muss 😉

Ein Tragebild vom kleinen Freundespaar habe ich leider nicht. Vielleicht kann ich das mal noch nachschieben irgendwann. Aber mein kleiner Spatz hat sein Findusshirt quasi direkt von der Nähmaschine weg angezogen. Und mit dem schicken neuen Shirt ging es dann zum Geburtstag eines Kindergartenfreunds. Da wir am eigentlichen Kindergeburtstag im Urlaub waren, hat sein Freund M. den kleinen Spatz zum Familiengeburtstagsausflug in einen Tierpark eingeladen. Der kleine Spatz hat sich sehr gefreut – die Gluckenmama hatte aber mal wieder Abnabelungsbauchweh, weil das  Kind zum ersten Mal mit „Fremden“ einen Ausflug macht 😀

Die Zeit, bis er abgeholt wurde, wurde dem kleinen Spatz schnell zu lange. Ungeduldig hat er die Straße hoch- und runtergeschaut, ob endlich das Auto ankommt. Verschenkt haben wir an den nun 6jährigen M. übrigens ein Bastelset für einen Geländewagen aus Holz und das hat auch zum Glück gut gefallen. 🙂

Petterson & Findus Set für kleine Freunde Raglanshirt Kids Erbsenprinzessin Kinderkleid Tunika von Klimperklein Stoff & Liebe Panel Zum Nähen in den Keller

Der Ausflug hat dem kleinen Spatz übrigens sehr gut gefallen. Und dass er auf dem Heimweg im Auto tief und fest eingeschlafen ist, spricht doch auch dafür, dass der erste Ausflug mit einem Freund gelungen ist 😀

Und damit schicke ich diese Geschichte von drei Freundschaften – die vom alten Mann mit der Katze, die vom kleinen Spatz und seiner Tagesschwester und die vom ersten Ausflug mit einem Kindergartenfreund – gleich mal zum Nähwettbewerb von LunaJu und ich freue mich, dass ich ein Herzensprojekt dazu beisteuern kann 🙂

Schnitt Shirt: Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin in Größe 98 | Schnitt Tunika: Kinderkleid (Tunikalänge) von klimperklein in Größe 98 | Stoffe und Bündchen: von Stoff & Liebe

Verlinkt ist dieser Beitrag außerdem hier:

        ae9cb-weekendwonderlandbackground

6 Kommentare

  1. Oh ja! Super schön! Die beiden werde so süß zusammen aussehen. Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      7. Juni 2017 at 11:30 am

      Vielen Dank, liebe Maika! Ich hoffe ja, die 2 schaffe es mal, das Shirt am selben Tag zu tragen 😀
      LG Jana

  2. Eine sehr schöne Idee für die beiden Kiddies! Ja, das Findus-Panel ist einfach genial. 😉 Liebe Grüße, Carla.

  3. Oh ist das schön. Ich habe mich noch nicht getraut meinen anzuschneiden. Aber ich hätte ein Video zu dem Stoff. Darf ich Dich als Vernähbeispiel verlinken?

    • tantejana

      11. Juni 2017 at 4:50 pm

      Liebe An Nette,
      dein Video musste ich mir doch gleich mal anschauen 🙂 Natürlich darfst du den Blogbeitrag gerne als Beispiel verlinken. Zu den anderen Panelstücken und den Mucklas kommen demnächst auch noch Nähbeispiele 😉 Da muss ich nur meinen kleinen Spatz mal noch zu Fotos überreden… 🙄 😀
      Alles Liebe – ich schau bestimmt bald wieder in deinen Kanal, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann mal wieder zu viel Stoff kaufe 😀
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: